Vorankündigung

Kiss me Kate


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Pünktlich zum Start ins neue Jahr 2017 begann das Zähringer Chörle gleich mit der ersten Probe für das Musical Kiss me Kate, das im Juni 2018 zur Aufführung gebracht werden soll.
Der Auftakt war recht vielversprechend, wobei noch eine Mange Arbeit auf die Sängerinnen und Sänger wartet, bis es dann wirklich auf die Bühne geht.

Zuvor begeht das Zähringer Chörle im Herbst 2017 sein 40jähriges Jubiläum, für welches die Vorbereitungen ebenfalls schon angelaufen sind.
Warten wir's ab, lassen Sie sich überraschen...

Wie im Himmel

Aufführung mit dem Landes-Theater Tübingen im Theater am Ring in Villingen
Erst mal relaxen wollten die rund 55 Mitglieder des Zähringer Chörle nach der erfolgreichen Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb in Prag.
Aber daraus wurde nichts: Bereits am 11. Dezember 2016 um 20 Uhr steht der erfolgreiche Silberchor unter Leitung von Matthias Listmann mit einem kleinen musikalischen Beitrag, zusammen mit den Schauspielern und Sängern des Landes-Theaters Tübingen, in dem berührenden Stück „Wie im Himmel“ auf der Bühne im Theater am Ring. Zu sehen ist die Theaterfassung des erfolgreichen gleichnamigen Filmes „Wie im Himmel“... weiterlesen? [34 KB]

Praga Cantat 2016

30. Internationaler Chorwettbewerb und Festival Ende Oktober 2016:
Zähringer Chörle holt Silber in Prag!
Auch in Prag überzeugte das Zähringer Chörle wieder mit einer grandiosen Leistung und wurde zu Recht mit Silber ausgezeichnet.
Im Wettbewerb mit internationalen Spitzenchören stellten Matthias Listmann, der Leiter des Zähringer Chörle, und sein Ensemble erneut eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis.
Die 55 Sängerinnen und Sänger waren optimal eingestellt und brachten ihre Leistung genau auf den Punkt.

 

Das gab es 2015:

Advents-Benefizkonzert
zugunsten von Flüchtlingskindern in Villingen-Schwenningen

Mozart-Lieder, wie sie selten nur gehört werden

2015 präsentierte das Zähringer Chörle ein interessantes Programm mit Mozart-Liedern:
in Trossingen, in Rottweil, und in Schwenningen

Unsere Chorproben finden im Musiksaal des Gymnasium am Romäusring statt.
Einlass ab 19:45 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.


nach oben

weiter zur nächsten Seite

weiter zu unseren Konzerten